Der LUG Camp-Cup

Im Jahr 2000 kamen die LUG Augsburg und die LUG Allgäu auf die Idee, gemeinsam eine Veranstaltung für Linux-Fans zu veranstalten, bei der neben aktuellen Informationen, Vorträgen und Workshops rund um Linux der Spaß nicht kurz kurz kommen sollte. Das LUG Camp war geboren und ist mittlerweile zu einem festen Punkt im Terminplan vieler Linux-Fans geworden.

 

Den von der LUG Schwabach beim Camp 2004 gestifteten LUG Camp-Cup bekommt dabei immer die LUG verliehen, die das aktuelle LUG Camp ausgerichtet hat.

 

Wir, die Mitglieder der LUG Flensburg, waren stolz, die erste LUG gewesen zu sein, die diesen Pokal beim LUG Camp 2005 in Wuppertal überreicht bekam. Leider mussten wir ihn nach 2 Tagen bereits wieder der WupLUG überreichen, die ihn jetzt bis zum nächsten Camp mit Leib und Leben beschützen, aber auch stolz auf diese Auszeichnung sein darf. 2008 haben wir zum dritten mal das Camp ausgerichtet. Somit verweilt der Camp-Pokal nun entlich ein ganzes Jahr in der nördlichsten LUG-Camp-Stadt.

 

Informationen und Berichte zu den bisherigen Camps erhälst Du über den Menüpunkt des jeweiligen Jahres.

 

Jetzt freuen wir uns darauf, das LUG Camp 2012 ausrichten zu dürfen! Das LUG Camp 2012 dauert vom 17. bis 20. Mai, Anmeldungen sind möglich ab 01.01.2012 0:00 Uhr.