::Veranstaltungen / Linux Einsteiger Abend Seite drucken
  der verein   projekte   veranstaltungen   hilfestellung   tips & tricks   fun   
 
  
  LINUX EINSTEIGER ABEND
 draussen stehen
  
  lug camp
  
  sh linux-tage


home
sitemap
suche
login
hilfeforum
impressum



Finde uns auf:
 

Linux Einsteiger Abend

Bereits seit Oktober 1999 findet an jedem 4. Freitag eines Monats der Linux Einsteiger Abend der LUG Flensburg e.V. statt - Eine Ausnahme bildet der Monat Dezember; je nachdem, wie die Feiertage fallen. Dieser Termin wird aber dann auch entsprechend bekanntgegeben!

 

Den Linux Einsteiger Abend möchten wir vorrangig dazu nutzen, Interessierten das Betriebssystem Linux grundsätzlich vorzustellen, damit sie irgendwann einmal selbst zu den "Cracks" gehören können und nicht vorher schon abspringen, weil um sie herum nur "Fach-Chinesisch" gesprochen wird!

 

Natürlich alle Linux-Fans, nicht nur Einsteiger, jederzeit willkommen, auch weil diese Treffen natürlich ebenfalls dazu beitragen sollen, den persönlichen Kontakt untereinander zu verbessern!

 

Wenn Du uns zum ersten Mal besuchst, dann komm einfach herein, setz Dich zu uns und stell Deine Fragen. Du wirst sicherlich feststellen, dass alle, die Du beim LEA antriffst, gerne bereit sind, Dir zu helfen, solltest Du ein Problem haben.

 

Und wenn Du keine Probleme mit Deiner Linux-Installation hast, dann komm doch einfach so vorbei und geniesse einen entspannten Abend beim Klönschnack mit Gleichgesinnten.


Deinen Rechner kannst Du selbstverständlich auch mitbringen, um eventuelle Probleme direkt vor Ort zu lösen. Irgendeiner der Anwesenden findet bestimmt eine Lösung für Dein spezielles Problem! Selbstverständlich solltest Du alles mitbringen, was zum Betrieb Deines Rechners notwendig ist: Monitor, Tastatur, Maus und vergiß bitte auch nicht, für Deine Stromversorgung einen Mehrfachstecker mitzubringen - davon haben wir immer zuwenig...

 

In unregelmäßigen Abständen halten Mitglieder oder Gäste des LEA auch Vorträge zu Themen, mit denen sie sich besonders gut auskennen. Wenn das Thema so umfangreich ist, das derjenige, der es vorträgt, dazu auch eine Dokumentation erstellt hat, dann werden wir die im Normalfall auch hier auf den Seiten zur Verfügung stellen, damit jeder Interessierte das noch einmal nachlesen und je nach Thema auch selbst ausprobieren kann...

 

Wenn DU auch Lust hast, den Linux-Fans hier mal etwas zu einem bestimmten Thema zu erzählen, dann schreib uns doch! Dann können wir beschnacken, wann Du loslegen kannst! Worum es dabei geht, ist ausschliesslich Dir überlassen! Hauptsache ist, daß das Thema interessant ist (und wenn die "alten Hasen" noch was dabei lernen, kann das auch nicht schaden :-)) )

 

Achtung: Neue Location!

 

Der Linux Einsteiger Abend findet seit August 2013 am 4. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr in der St. Knudsborg in Flensburg statt.